24. bis 27. Oktober 2024
mit Konrad Alverdes, Gabriele Werner und Tobias Kraft

Welche tiefe Wahrheit spricht zu uns, wenn wir uns einlassen auf die Erschütterung existentieller Fragen? Was kündigt sich spontan als Antwort an? Es fließt uns zu als somatische Empfindung oder seelische Regung. Es findet Ausdruck in einer Körperhaltung oder -bewegung, einer Geste, einem Gesichtsausdruck. Bilder und Worte stellen sich ein. Das will erkundet, geborgen, gefasst, geprüft und bezeugt werden.

Was so in einer ganz individuellen Ausdrucksform Gestalt annimmt, wird zugleich in Verbindung stehen mit kollektiven Archetypen. Wie können wir dieser universellen Haltung in uns Ausdruck anbieten ohne die Realität unserer menschlichen Unzulänglichkeit und Verstricktheit zu übergehen? Wie gestalten wir eine Praxis, diese Gottheit immer wieder aufs Neue zu erwecken und zu ehren?

 Gerade mit der Vielzahl von Qualitäten, die in der Gruppe repräsentiert werden, erhält der einzelne Ausdruck seinen berechtigten Platz. Es entsteht eine befriedigende Vollständigkeit.

Beginn ist 10 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 465 Euro.